Erste Tandem-/ Guideschulung am 08.01.2022

Erste Tandem-/ Guideschulung am 08.01.2022 in Frankfurt am Main
Die 200er Marke ist geknackt! Mit 203 Anmeldungen im Guidenetzwerk starten wir in das neue Jahr.
Trotz widriger Witterungsbedingungen schafften es 10 interessierte Sportler an der 1. Tandem- /Guideschulung des Jahres 2022 teilzunehmen. „Geimpft, genesen und getestet“ wurden theoretische und praktische Tipps vermittelt und eingeübt, um möglichst verletzungsfrei im Tandem zu laufen. Tolle Menschen konnten wir wieder kennenlernen, die interessiert und motiviert die Veranstaltung bereicherten. Das macht unsere Arbeit beim Aufbau des Guidenetzwerkes so spannend und lohnend, mit all den blinden und seheingeschränkten Menschen und den potentiellen Führungsläufern zusammenzutreffen und gemeinsam mit ihnen das Projekt www.Guidenetzwerkdeutschland.de (ein Netzwerk für blind runners und guides) zu stemmen. Der Blindenstiftung Frankfurt sei in diesem Zusammenhang herzlich gedankt, die unkompliziert und kostenfrei einen Raum für die theoretische Ausbildungseinheit zur Verfügung stellte.
Image
Der LAC Eichsfeld existiert bereits seit 2001. Unser Motto: Gemeinsam Laufen mit Gleichgesinnten, Freude an der Bewegung und miteinander Spaß haben.
Küllstedter Straße 5
37351 Kefferhausen